WIR AKTIVIEREN POTENZIALE!

Context Impulse am Arbeitsmarkt

Gesundheitliche Beeinträchtigungen oder mangelnde Qualifizierung dürfen kein Vorwand sein, um Menschen von der Teilhabe am Berufsleben auszuschließen. Prozessorientierte Beratung und Qualifizierungsmöglichkeiten für an- und ungelernte Menschen, Maßnahmen zur Vermittlung und Aktivierung, Kooperationen mit Unternehmen und Institutionen und Überlassung - als dies sind Schritte auf dem Weg aus der Langzeitarbeitslosigkeit.

Die Context Impulse am Arbeitsmarkt GmbH zeichnet sich durch ihre innovativen Pilotprojekte genau in diesen Bereichen aus. Context war federführend an der Entwicklung und Konzeption mehrerer neuer arbeitsmarktpolitischer Modelle beteiligt und setzte auch die Pilotprojekte erfolgreich um, bevor diese in die Reihe der arbeitsmarktpolitischen Regelinstrumente übernommen wurden. Seit vielen Jahren betreibt Context mehrere Projekte, die sich überwiegend mit bestimmten Zielgruppen befassten, deren individuelle Voraussetzungen für eine Arbeitsmarktintegration als besonders schwierig einzustufen sind.

Context ist eine Tochter der REAKTIV Unternehmensgruppe! Wir aktivieren Potenziale!


Sozialökonomische Teilbetriebe von Trendwerk